Bild zurück
Bild zurück
zu: Chalkidiki
Chalkidiki
Home
Home
zu: Fotoalbum Chalkidiki
Fotoalbum Chalkidiki
Bild vor
Bild vor

 
Im Hof von Agios Ioannou tou Roussou

Agios Ioannou tou Roussou

Die Mutter Gottes hat sich einen guten Platz ausgesucht! Es schient so, als ob sie in ihrer Mauernische den Flammen Einhalt geboten hat, denn das Waldgebiet um das hoch am Berg gelegene Kloster ist ringsum abgebrannt, aber genau an der Hofmauer war Schluss für die Flammen: im Hof und am Kloster sind keinerlei Schäden festzustellen …

Das große Feuer von August 2006 hat in der Region unvorstellbare Schäden angerichtet. Ganze Landstriche sind rund um Kassandria, Chanioti und Pefkochori in Asche gelegt. Wir waren 3 Wochen nach dem Brand vor Ort und der Geruch verkohlten Holzes hing immer noch penetrant in der Luft.

UnserTipp!
Ähnliche Marien- und Heiligenbilder finden sich an zahllosen Stellen; wer die Augen offen hält, kann viel Freude an der Fantasie der Griechen erleben.


Impressum
© 2007 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 22.02.2007