Chalkidiki
HOME
interaktive Chalkidiki-Landkarte Sani Resort Agios Raphael Eklissaki Kalandra Faneromeni Agia Paraskevi Agios Nikolaos Chrousso Ag. Ioannou t. Roussou Kassandrino Agia Marina Afitos Nea Fokea Olynthos Metangitsi Parthenonas Keliphos Bucht bei Porto Carras Azapico-Beach Aretis Beach Porto Koufo Athos-Blick Kriaritsi Klimataria Bucht auf Sithonia Pyrgadikia Stagira Stavros Arnea Agia Anastasia
Unsere Berichte und Fotos zeigen Euch …
-
Schönheiten der Chalkidiki
 

Fast ein eigenes Land – aber doch typisch griechisch!

Kreta. Rhodos. Chalkidiki. Diese 3 Gebiete stellen für zu viele Touristen das typische Griechenland dar; da wollten wir eigentlich nicht hin. Dann haben wir aber ein imposantes Hotel entdeckt und: „man gönnt sich ja sonst nichts“ :-) Also nichts wie hin! Unterdessen waren wir schon 9-mal dort und es ist immer wieder eine Reise wert!

Und was waren nun die wesentlichen Eindrücke? Nun, eine Aussage gibt es nicht: es sind sehr unterschiedliche Erfahrungen, die wir hier vorstellen.

Die Ausflugsfahrten mit dem Mietwagen brachten uns jeweils in kürzester Zeit sehr weit. Da kommen in 4 Tagen schon mal 1000 km zusammen; es ist eben keine Insel :-). Die Reise gliedert sich in 3 Regionen entsprechend der bekannten optischen Analogie zu einer Hand mit ihren Fingern:

Über „unsere“ Ferienanlage Sani Resort haben wir ausführliche Informationen auf Sonderseiten für Euch bereitgestellt.

Satellitenbild ChalkidikiUnd hier haben wir noch ein besonderes Schmankerl:
die NASA [ext. Link] stellt eine Auswahl ihrer Satellitenaufnahmen im Internet zur Verfügung. Diese hier stammt vom 10.04.1993 aus 302 km Höhe.
Sehr schön sieht man die Füße der Chalkidiki (ja: die Griechen selbst sprechen tatsächlich von Füßen und nicht von Fingern!) und ganz oben die großen Seen östlich der Bucht von Thessaloniki.
Zur besseren Orientierung haben wir das Bild kartengerecht „eingenordet“.

Mit einem Klick lässt sich das Bild auch stark vergrößern (Achtung: 1,2 MB!!).


Und so ist im Moment das Wetter in Thessaloniki: [ext. Link]:
live-Wetter


Cover: Reiseführer Chalkidiki Auszeichnung ITB

Auch in dieser Region ist ein kompetenter Reiseführer unentbehrlich. In der immer wieder anerkannten und ausgezeichneten hervorragenden Qualität der Werke des Michael Müller-Verlag präsentiert sich auch die aktuellste Neuauflage (05/2015): mit viel Gefühl, Sachverstand und Wissen zeigt er die Eigenheiten und Spezialitäten und bietet detaillierte und hilfreiche Tipps für Erkundungen und Unterhaltung.

Überzeugt Euch selbst: Leseprobe 1 (PDF) / Leseprobe 2 (PDF) [ext. Links]

Wir sind begeistert von diesem Werk und empfehlen hier gerne einen Link zur Direktbestellung [ext. Link], die innerhalb Deutschlands mit portofreiem Versand erfolgt!


© 2015 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 14.05.2015